Dank den freiwilligen Helfern

Dank den freiwilligen Helfern

Bürgermeisterkandidat Johannes von Helden besuchte am Samstag mit Vertretern der Fraktionen SPD, FDP, ProSelfkant, Bündnis90/Die Grünen den Fortschritt der Bauarbeiten am Vereinsheim des SC Selfkant.

Herr Heinz-Josef Dahlmanns führte die Besucher während der Frühstückspause der freiwilligen und sehr fleißigen Helfer durch das schon weit fortgeschrittene Gebäude. Alle Arbeiten am Gebäude werden ehrenamtlich durchgeführt und ermöglichen erst die Inanspruchnahme von Zuschüssen zum Bau- denn der Eigenanteil der Gemeinde wird durch die Vereinsmitglieder erbracht. Das kostet viele Wochenenden, aber die Stimmung unter den Männern ist gut.

Die Ratspersonen und Johannes von Helden hatten vielerlei Fragen- zur Organisation des SC Selfkant, die Vereine, die Zukunftspläne und natürlich auch zu baulich-technischen Fortschritten.

Herrn von Helden wurde auch erklärt, dass er im Falle einer erfolgreichen Wahl beim ersten Spiel dabei sein müsse- für den begeisterten Sportler und früher aktiven Fußballer kein Problem.