Wir unterstützen Johannes von Helden, weil ...

… die anderen Parteien und wir ihn aufgrund seiner Erfahrung und Kompetenz angesprochen haben.

Wir als SPD unterstützen Johannes von Helden weil er eine langjährige Erfahrung und Kompetenz in der Kommunalen Verwaltungsarbeit mitbringt. Etwas, das wir seit Jahren gefordert haben.

Mit ihm wollen wir als SPD im Selfkant bezahlbaren Wohnraum für Jung und Alt schaffen und die Revitalisierung der Alten Dorfkerne anpacken.

Die frühe Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger bei Planungen von Bauprojekten und Infrastrukturmaßnahmen im Selfkant befürwortet Johannes von Helden in seinem Wahlprogramm.

Im Selfkant ist das Vereinsleben ein wertvolles Kulturgut. Mit Johannes von Helden wollen wir das Vereinsleben stärken und weiter fördern.

All diese Punkte und noch viele mehr will Johannes von Helden mit uns anpacken. Deshalb unterstützen wir als SPD Selfkant den Bürgermeisterkandidaten Johannes von Helden.

Toni Meiers
SPD Selfkant

… wir von seinen politischen Ideen überzeugt sind.

Wir unterstützen Johannes von Helden als Bürgermeisterkandidaten für die Gemeinde Selfkant, weil die FDP im Selfkant von seiner Kompetenz und seiner langjährigen kommunalen Verwaltungserfahrung überzeugt ist.

Zudem ist Johannes von Helden parteilos, was ihn unabhängig macht.

Karl Busch
Fraktionsvorsitzender FDP Selfkant

 

 

… wir als PRO Selfkant davon überzeugt sind, dass er durch seine langjährige berufliche Erfahrung und fachliche Kompetenz den Selfkant voranbringen wird.

Frühzeitig, verbindlich und flexibel: So stellt sich Johannes von Helden in Zukunft die Bürgerbeteiligung in Bezug auf anstehende Planungen im Selfkant vor. Ein Ansatz, den auch wir als PRO Selfkant zu 100% unterstützen.

Die Digitalisierung schreitet in allen Lebensbereichen voran – so sollte es auch in unserer Gemeinde sein. Diesen digitalen Wandel möchten wir zusammen mit Johannes von Helden zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürgern intensivieren.

Die Gemeinde Selfkant ist keine Insel und hat fünf Kommunen als Nachbarn. In einer verstärkten Zusammenarbeit sowohl mit den niederländischen als auch mit den deutschen Nachbarn sieht Johannes von Helden erhebliche Synergieeffekte, die den Selfkanter Bürgerinnen und Bürgern zu Gute kommen können. Auch wir als PRO Selfkant sehen hierin erhebliches Potential, welches wir gemeinsam mit ihm ausschöpfen wollen.

Johannes von Helden genießt sowohl fachlich als auch menschlich unser uneingeschränktes Vertrauen. Mit seinen politischen Zielen können wir uns voll und ganz identifizieren und daher unterstützen wir ihn als Bürgermeisterkandidaten.

Dr. Harry Hamers
PRO Selfkant

… er für Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Handeln steht.

Wir unterstützen Johannes von Helden als neuen Bürgermeister der Gemeinde Selfkant, weil B90/Die Grünen im Selfkant von seiner Kompetenz und langjährigen kommunalen Verwaltungserfahrung überzeugt ist.

B90/Die Grünen stimmen für Johannes von Helden, weil er sich für den Erhalt unserer grünen Lungen (Wald- und Wiesenflächen) im Gemeindegebiet einsetzen will.

Durch die besondere Lage unserer schönen Gemeinde im Drei-Länder-Eck kommt dem Selfkant eine besondere Position im ländlichen Tourismus zu. Für die Förderung und dem Ausbau des Selfkants als Freizeitregion unter Berücksichtigung unserer natürlichen Ressourcen geben wir Johannes von Helden unsere Stimme.

Johannes von Helden hat die Notwendigkeit erkannt, dass wir Jung und Alt bezahlbaren Wohnraum anbieten müssen, um für alle Generationen eine bezahlbare Wohnsituation zu schaffen. Bei diesem Ziel unterstützen B90/Die Grünen Johannes von Helden.

Der Selfkant als ländlich geprägte Grenzregion benötigt aus politischer und wirtschaftlicher Sicht ein nachhaltiges und langfristiges Entwicklungskonzept, um auch zukünftig für alle Belange unserer schönen Gemeinde eintreten zu können – dafür steht B90/Die Grünen mit dem gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten Johannes von Helden.

Christian Tellers
B90/Die Grünen im Selfkant